Kirche kaputt. Sehenswert!

Das Abendland ist ja nicht nur patriotischer geworden, es hat auch seine Religiosität verloren (eins davon ist widerlich, das andere mir egal). So ist z.B. die Don Bosco Kirche in der Breite Basel zu so was wie einem Ausstellungsraum umfunktioniert worden. Der Besuch da derzeit sehr lohnend. Es werden Fotografien von umgenutzten Gotteshäusern in Italien gezeigt. Passt. Der Katholik heult, ich find’s irgendwie lustig. Die Fotos haben fast etwas wissenschaftliches. Immer dieselbe Perspektive, wie wenn man grad zum Haupteingang reinkommt. Kirchen als Autowerkstatt, Showroom, Bibliothek, Fitnessstudio, Kneipe, und, und, und. Geht euch das anschauen!
IMG_0471 IMG_0472 IMG_0473 IMG_0474 IMG_0475 IMG_0476 IMG_0477 IMG_0478 IMG_0479 IMG_0480 IMG_0481 IMG_0482 IMG_0483

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: