Doof, so ohne Schirm

Hab eigentlich gedacht, ich gehe heute schnell zwei Museen besuchen. 1. Naturhistorisches Museum (derzeit Fotoausstellung über die besten Tierbilder 2015; schon mal gesehen, aber gut). 2. Museum für Kulturen, fast daneben (Kulturen sind mir eigentlich wurscht, weil aber das Kunstmuseum immer noch umgebaut wird, ist ein Grossteil der Sammlung dort zu bewundern).
Ich denke mir, ich könnte zu Fuss hingehen. Es ist bewölkt, kaum trete ich raus, beginnt es zu leicht regnen. Leck mich, Wetter. Ich nehme das Tram, im Tram beginnt dann draussen die Sintflut. Schad, so macht es keinen Spass. Kein Museum. Ich gehe Geld ziehen, einkaufen, wieder heim. Jetzt zwar wieder nur bewölkt ohne regen, weil ich mir aber ziemlich sicher bin, dass sich das Wetter bald verschlechtern wird, verschiebe ich die Museumsbesuche (Sonntag, Dienstag oder gar nicht)
Nichtbesuch

Schreibe einen Kommentar

