Kunstinteressiert

Da hab ich so etwa in einem Monat eine Ausstellung (Vernissasch am 9. April) im Bistro in der Alten Kaserne in Winterthur. Natürlich hätte ich all das mit den Platzverhältnissen usw. telefonisch besprechen können, doch die lange Erfahrung hat mir gezeigt, dass es das Verfahren doch einiges erleichtert, wenn ich mir vor Ort nochmals einen genaueren Überblick verschaffe. Also gestern nach Winterthur. Hat sich gelohnt, weil ich jetzt so ziemlich weiss, wie und was und überhaupt ausstellen werde (Mist; hab nun deshalb noch was zu tun bis am Mittwoch; Flyer Text, und, und, und).
Und nach Winti wollte ich ja eh ins Fotomuseum. Eigentlich wegen der Ausstellung „As Time Goes By“, hat interessant geklungen. Paare würden über Jahrzehnte gemeinsam porträtiert. Wäre eigentlich recht gut gewesen, leider haben viele Paare während der Zeit miteinander gebrochen, so werden die Leute auf den Bildern öfters ausgetauscht. Zwar schon OK, ich hab aber etwas mehr erwartet (z.B. dass die Fotos dann so etwa lebensgross gezeigt werden). Hauptding im Fotomuseum derzeit irgendwas über Fotos auf Plattencovern. Natürlich sehr nett, viele Platten im Museum zu sehen, mit denen ich auch irgendein Erlebnis verbinde, insgesamt sehe ich aber auf dem Flohmarkt mehr Platten (zwar nicht so schön ausgestellt, trotzdem nicht das grösste Feuerwerk, dass ich je in einem Museum erfahren habe).
Damit aber noch nicht genug Museum, danach noch ins Museum für Kunst und Gewerbe. Eröffnung der Ausstellung „Plot in Plastilin„. Die wäre zwar eigentlich gut gewesen, hatte aber wenig Zeit und zu viel geredet. Immerhin: einen der ersten Original-Pingus gesehen.
IMG_0943

Schreibe einen Kommentar

