Nanu?

Ich kriege eine Prämienrechnung für drei Monate von der Krankenkasse. Der Betrag dafür ist exorbitant hoch und ich lege den Schrieb erst mal zur Seite. Erst etwas später kümmere ich mich darum und lese irgendwas von Zusatzversicherungen wie „Natura“, „Complementa Maxima“ oder Previsia Plus“. Die Erfahrung hat mich gelehrt, dass der Fehler bestimmt irgendwo beim Sozialamt liegen muss. Dann fällt mein Blick auf den Namen. Da steht was von einem „Guido J.“. Ach so, die Post hat in diesem Fall den Mist gebaut (dabei wohnt der Guido laut Postadresse ganz weit weg von mir). Der Freundlichkeit halber, melde ich den Irrtum noch der Krankenkasse (nicht das der Guido dann irgendwelche Mahngebühren aufgebrummt bekommt). Und irgendwie hab ich nun 1393.35 Franken gespart. Juppie! Saufen geh’n!
Guido

Schreibe einen Kommentar

