War wohl nix

Da konnte ich doch in der Zeitung lesen, das Basel einen Pilotversuch plant, in dem es darum geht, Cannabis für medizinische Zwecke einzusetzen. Musste heute eh ins Spital und hab gedacht, ich frag einfach mal. Nach dem üblichen Allgemein-Gequatsche kommt am Ende des Gesprächs mit Frau Dr. B. immer noch „gibt es sonst noch was“. Ich packe die Gelegenheit und frage, ob es denn möglich wäre, dass sie mir ein Rezept für Haschisch mitgeben könnte. „Öhhhm? Wie bitte?“ Ich erzähle vom geplanten Marihuana-Test und dass ich da gerne mitmachen würde. Schliesslich hat mir das Zeug bisher doch mehr bessere als schlechtere Zeiten gebracht. Sie ist zwar amüsiert von meiner Idee, meint aber, dass der Versuch doch eher für Patienten mit grösseren Schmerzen und Spasten als bei mir vorgesehen ist. Schade, probiert hab ich ’s immerhin.
Nix_Kiff

Schreibe einen Kommentar

