Was ess ich heute?

Da durfte ich gestern mal wieder mit ans Spiel vom FCB. War ganz amüsant. Den Leuten im Stadion war der Kick so was von egal, der FCB eh schon seit Wochen Meister, mehr interessiert hat das Spiel vom FCZ in Zürich, das deren Abstieg besiegeln konnte. Und weil dann der FCZ tatsächlich abgestiegen ist, war die Stimmung trotz Niederlage sehr gut. Natürlich auch wegen der anschliessenden offiziellen Pokalübergabe. Mann, Mann, Mann. Ich bin glaub wirklich langsam zu alt für den Scheiss. Eine Ausgeburt an Fantasielosigkeit sondergleichen. Konfettiregen (noch nie gesehen), dazu laufen die unvermeidlichen Lieder ab Band. Queen, Tina Turner, und all der Scheiss, den man seit etwa 30 Jahren an jeder Pokalübergabe zu hören kriegt. Würden die Leute denn ohne diese Songs gar nicht begriffen haben, dass man gewonnen hat? Wenigsten ist im nächsten Jahr meine Nationalliga B mit Servette (und FCZ, Aarau, Winti, Schaffhausen) einiges spannender besetzt als die höchste Spielklasse (u.a. mit Thun, Luzern, Lugano, Vaduz). Dort hat sich leider auch schon lange die Unsitte eingespielt, nach einen Tor ein Lied zu spielen (wie sollte man auch sonst wissen, dass ein Treffer gefallen ist).
Und jetzt Lebensmittelgedanken. Ich hab noch einen Topf Hackfleisch. Hätte eigentlich Lust auf Hackbraten am Abend, muss aber die doofen Hamburger.Brötchen innert nützlicher Frist noch verarbeiten. Also evtl. doch Burger. Hab noch zeit zum grübeln, bis ich mit kochen beginnen muss.
Tocf_Hackfleisch

Eine Antwort to “Was ess ich heute?”

  1. Call Me Appetite Says:

    nix gegen final countdown und sweet Caroline, gell.

Schreibe einen Kommentar

