Begegnung

Ich kann es mir nur so erklären: sie hat mich verwechselt. Alles andere ergibt dermassen keinen Sinn…
Das war so: Ich gehe einkaufen in der Migros Claraplatz. Nicht viel los an der Kasse, ich stelle mich bei einer Frau an, die ich schon gesehen habe, aber nicht näher kenne. Ich bin an der Reihe. Sie lächelt mich an und sagt was zu mir. Bitte was? Sie wiederholt und ich höre zweifelsfrei „Haben sie zugenommen?“ Ich bin ziemlich baff und sehr, sehr verwirrt. Merklich zugenommen hab ich gar nicht und wenn dem so wäre, wär es doch kaum die Aufgabe der Supermarktkassiererin, mich darauf hinzuweisen. Oder hab ich einen kulturellen Wandel verschlafen?
Fesa

Schreibe einen Kommentar

