Viel funktioniert hat bisher noch nicht heute

Ich habe mir den heutigen Tag etwas gemächlicher vorgestellt gehabt. So gegen Mittag mache ich etwas Abwasch und schneide mich dabei an einem Messer. Nichts übles, Pflaster drauf. Wär’s eigentlich gewesen. So etwa 10 Minuten später fällt mir ein, dass ich mich mit dem Messer geschnitten habe, mit dem ich gestern die Wurst gepiesackt habe. Hmmm… Etwas blöd von wegen Wundstarrkrampf, meine Impfung ist über 20 Jahre her. Ich kläre das noch telefonisch ab, so an einem Samstagnachmittag wird mir aber doch zur Sicherheit die Notfallstation im Unispital empfohlen (und ich bin ein Feigling und befolge den Ratschlag). In der Ambulanzstation kann ich dann über zwei Stunden warten (ich bin so was von selber Schuld, wollte seit etwa 6 Monaten meinen Tetanus-Status auffrischen gehen, das aber immer wieder rausgeschoben). Immerhin krieg ich meine Impfung und darf raus meinen eigentlichen Tagesplan erfüllen gehen. Heute der zweitletzte Tag der Fischli/Weiss-Ausstellung in der Fondation. Dort angekommen hat es erstaunlicherweise Millionen von Leuten. Weil heute die Vor-Vernissage für VIP/Museumsgönner/Arschlöcher/Vollspacken der Blaue-Reiter-Ausstellung. Da bin ich etwas verärgert, mit all den Leuten. Immerhin kann ich mich auch ohne Ticket zum Blauen Reiter reinschmuggeln (der Andrang war dermassen gross, dass Tickets gar nicht mehr kontrolliert wurden). Sehr schön bunt da. Unbedingt später mal noch hin.
Und zum Schluss klappt dann nicht mal die Tramfahrt nach Hause. Dort wo gebaut wird und die Strecke nur eingleisig ist wird gehalten. Dann die Durchsage: „Ich kann nicht weiter, da steht ein Tram im weg“. Schliesslich werden die Fahrgäste übers Kiesbett der Baustelle rausgelassen, nichts geht mehr. So etwa eine Stunde später bin ich aber irgendwie doch noch heimgekommen.
Tetanus

Schreibe einen Kommentar

