Wieder am Bach

Wie jedes Jahr war wieder zelten in Goumois angesagt. Ich dachte, ich mache es ganz schlau und gehe etwas früher auf den Zug, dann habe ich Glovelier noch etwas Zeit über, um ein paar Brunnen zu fotografieren (das Hobby möchte ich jedem ans Herz legen; zwar schon etwas dröge, sich auf die Suche nach Fontänen zu machen, man kommt aber etwas anders rum als sonst). Glovelier entpuppt sich dann als Enttäuschung: drei wunderschöne Brunnen (inkl. Geranienschmuck). Alle mit einer Säule und zwei Becken dazu (weiss jemand den Fachbegriff dafür?). Leide keine Jahreszahlen. Macht mich etwas traurig.
Weiter zum Zeltplatz in Goumois. Dort ist es heiss. Heiss. Heiss. Sehr heiss (ich gehöre zu den seltenen Menschen, die lieber zu kalt als zu heiss haben)! Unheimliche Masse an Kindern. Zwar schon lustig mit den Bälgern meiner Freunde, aber ungeheuer anstrengend (Kompliment an alle Eltern). Die begreifen einfach gar nichts! Gegend dort aber schon wunderschön. Schade, konnte ich dieses Jahr gar nicht so geniessen, selbst wenn ich nur vom Stuhl aufgestanden bin, habe ich zu schwitzen begonnen. Also nur sehr begrenztes Erkunden der Gegend.
Heute dann noch im Französischen Teil von Goumois. Hurra! Schon wieder ein Brunnen mit zwei Becken, dieses mal gar mit Jahreszahl. Aber dann: kein Trinkwasser. Schade, kommt auch nicht in die Sammlung.
P1070546 P1070547 P1070548 P1070550 P1070561 P1070562 P1070566-Montage P1070581 P1070583

Hinterlasse einen Kommentar